Aktuelle Nachrichten

Aktuelles 2017

Herzlich Willkommen in Ettringen: Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ...

» weiter lesen

Neues Abfallkonzept des Kreises Mayen-Koblenz

Sicher sind bei vielen Bürgern noch etliche Fragen offen, die das neue ...

» weiter lesen

Veranstaltungskalender

Alle Termine im Überblick ...

» mehr

 
 

Übersicht - Nachrichten aus der Gemeinde



Burkhard I. - Vom "Stömpchje"zum Prinz von Ettringen 18.11.2014

"Ettring Alaaf", die feuerfreudigen Narren des Dorfes am Hochsimmer haben wieder einen Prinzen. Und was für einen. Sozusagen einen, der mit dem "Bazillus Karnevalitis" schon in der Wiege infiziert wurde. Klar er stammt ja auch aus einem, zumindest in der fünften Jahreszeit, äußerst "Jeckije Haus". Vater Wolfgang, (de Gong), achtete als Vorsitzender, Sitzungspräsident und stimmgewaltiger Stimmungssänger der Ettringer Karnevalsgesellschaft akribisch genau darauf, dass seine Sprösslinge in seine humoristischen Fußstapfen traten.

... lesen Sie hier den gesamten Artikel!

Mit freundlicher Genehmigung

zurück zur Nachrichtenübersicht Zurück